Bildschirmfoto 2016-03-19 um 11.57.20

Jeder hat die grundlegende Fähigkeit glücklich und erfolgreich zu sein

image6

Jeder von uns hat die grundlegende Fähigkeit, glücklich und erfolgreich zu sein  in jedem Lebensbereich, dem privaten, wie dem beruflichen. Doch Glück und Erfolg passieren nicht einfach so. Wir müssen Handlungen ausführen, die Glück und Erfolg nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich machen.

Wenn Geld und andere Dinge keine Rolle spielen würden, was würdest du mit deiner Zeit und deinem Leben anfangen? Was macht dir wirklich Spaß? Was hast du schon immer gewollt? Was machst du am liebsten (beruflich und privat)?

Lass deinem Herzen und deinen Gedanken freien Lauf, um ein Bild von allem zu erhalten, das du dir in deinem Leben wünscht in Bezug auf Beziehungen und Familie, Beruf und Karriere, Finanzen und Rente, und wie du deine Zeit am liebsten verbringen würdest (Reisen, Hobbys, etc.).Kummer dich erst einmal nicht über Realität und Unmöglichkeiten.

Was möchtest du erreichen? Was musst du dafür tun? Was davon kannst du schon tun? Was musst du noch lernen? Was musst du tun, um das zu lernen? Was davon kannst du schon tun?

Das braucht Zeit zum Nachdenken  etwas von dem so viele von uns so oft zu wenig haben. Nichtsdestotrotz solltest du diese Zeit nicht scheuen, denn diese Zeit ist eine wertvolle Investition, die dir dabei helfen wird, dir deiner Vision klar zu werden. Und ist nicht alles, das dir dabei hilft, Glück und Erfolg zu erlangen, es wert, dass du deine ganze Zeit und Energie investierst?

Sobald du eine Vision deines Traumlebens erschaffen hast wirst du weitaus besser in der Lage sein, einen Plan zu erstellen, der dir dabei hilft, dein ideales Leben zu erreichen.

  • Wo befindest du dich jetzt?
  • Was an diesem Leben macht dich glücklich und was macht dich unglücklich?
  • Wo befindest du dich jetzt in Bezug auf deine Arbeit, deine Beziehungen, deine Freizeit, deine Finanzen, auf alles, das dir wichtig erscheint?

Reflektiere ehrlich über die Realität in deinem jetzigen Leben, über deine Verpflichtungen und Verbindlichkeiten, deine Finanzen und deine Träume.

Kann irgendetwas davon dir helfen, dein ideales Leben zu erreichen?

Bevor du anfängst, deinen Lebensplan zu entwerfen, musst du erst einmal deinen aktuellen Status evaluieren.

Notiere die Fähigkeiten, Erfahrungen und Stärken, die du schon besitzt und die dir dabei helfen können, dein ideales Leben zu führen. Erstell eine Liste der Erfolge, auf die du am stolzesten bist, beruflich und privat.

Es ist wichtig, dass du sowohl die Bereiche identifizierst, in denen du dich für erfolgreich erachtest oder zumindest als auf der richtigen Spur, als auch die Bereiche, in denen du die verbessern möchtest.

Vielleicht ist dein Traum, ein eigenes Geschäft zu führen, aber im Moment hast du überhaupt keine Erfahrung im Management-Bereich. Dein Plan würde dafür einen oder mehrere konkrete Schritte enthalten, wie du diese fehlende Erfahrung sammeln kannst, z. B. in deiner jetzigen Arbeit oder auch durch ehrenamtliches Engagement.

Glück und Erfolg kommen nicht einfach so. Sie entstehen aus aktiver Handlung heraus. Wenn du dein Leben sorgfältig entwirfst und über dein jetziges Ich hinaus planst, wirst du das erreichen, was du dir für dein Leben wünschst.

Alles Liebe

Natascha Korhammer

Diese Seite wurde erstellt mit Profit Builder! Click Here!    Hier gibt es eine Kurs in deutsch für Profit Builder.